Großartiger Vortrag von CAMPFIRE Partner Martin Stoltmann, TAMSEN MARITIM GmbH, über eine hervorragende technische Lösung zur Integration eines Ammoniak Crackers — ICE maritime Antriebe in Binnenschiffe. Dieses Projekt ist Teil der CAMPFIRE-Projektlinie „Ammonia-powered Inland Vessel“ mit dem Ziel, ein Binnen-Ammoniak-Bunkerschiff “Odin” der Spetrans GmbH im Jahr 2026 mittels eines innovativen Retrofit-Konzepts umzubauen. Unser fantastisches CF08_1 Konsortium sind Martin Stoltmann (TAMSEN MARITIM GmbH), Benjamin Friedhoff (DST — Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e. V.), Dana Meissner (ISV — Institut für Sicherheitstechnik / Schiffssicherheit e.V.), Johannes Gulden (Hochschule Stralsund), DNV und Judith Schäfer (IKEM — Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität).
Fotos: Martin Stoltmann, Tamsen Maritim